Teilnahmebedingungen für Online-Schulungen und Präsenzveranstaltungen der kioske GmbH
1. Anmeldung und Vertragsabschluss
Auf unserer Webseite informieren wir unsere Kunden über unser aktuelles Schulungsangebot. Das Schulungsangebot richtet sich ausschließlich an Gewerbetreibende.Die Anmeldung zu unseren Schulungen kann direkt auf unserer Webseite erfolgen:
Schulungstermine
Die Darstellung der Schulung auf unserer Webseite stellt kein rechtlich bindendes Angebot zum Abschluss eines Vertrages dar. Erst mit Zugang einer Anmeldebestätigung per E-Mail kommt der Vertrag zwischen den Vertragspartnern zustande. Mit seiner Anmeldung erklärt sich der Kunde mit diesen Teilnahmebedingungen einverstanden.
Anmeldungen sind nur bei nicht bereits ausgebuchten Schulungen möglich und werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Kann eine Anmeldung nicht bzw. vorerst nicht berücksichtigt werden, so wird dies dem Kunden per E-Mail mitgeteilt.
2. Teilnahmegebühren und Zahlungsbedingungen
Mit der Buchung einer Schulung akzeptiert der Kunde die im Angebot aufgeführten Bedingungen und verpflichtet sich zur fristgerechten Zahlung der Teilnahmegebühr.Nach der Anmeldung erhält der Kunde eine Bestätigungs-E-Mail sowie eine Vorkasse-Rechnung an seine angegebene E-Mail-Adresse.
Die Teilnahmegebühr ist innerhalb der angegebenen Frist fällig. Sollte die Zahlung nicht rechtzeitig erfolgen kommt kein Vertragsabschluss zustande und wir behalten uns das Recht vor, den Teilnehmer von der Schulung auszuschließen.
3. Stornierung und Rücktritt
Eine Stornierung der Teilnahme durch den Kunden ist bis zu 14 Tage vor Schulungsbeginn möglich. In diesem Fall wird der Kunde auf einen neuen Schulungstermin umgebucht. Ein Anspruch auf Rückerstattung der Teilnahmegebühren besteht nicht.Die Stornierung muss schriftlich per E-Mail erfolgen. Das Datum des Eingangs der Stornierung ist für die Einhaltung der Frist maßgeblich.
Bei einer Stornierung nach Ablauf der Stornierungsfrist oder bei Nichterscheinen des Kunden zur Schulung, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Teilnahmegebühren. Es liegt in unserem Ermessen, ob dem Kunden ein Ersatztermin angeboten wird. Einen Anspruch auf einen Ersatztermin hat der Kunden in diesem Fall jedoch nicht.
Wir behalten uns das Recht vor, Schulungen aufgrund von unvorhersehbaren Umständen (z.B. Nichtverfügbarkeit des Referenten u.a. aufgrund von Krankheit, zu geringe Teilnehmerzahl, höhere Gewalt) zu stornieren. Die Kunden werden in diesen Fällen umgehend benachrichtigt und ein Ersatztermin wird angeboten.
4. Durchführung und Änderungen
Programmänderungen oder Anpassungen des Inhalts und des Ablaufes der Schulung bleiben vorbehalten, sofern dies den Gesamtcharakter der Veranstaltung nicht wesentlich verändert.Wir sind berechtigt, Kunden in besonderen Fällen von der Teilnahme auszuschließen (z.B. bei Störung der Veranstaltung).
5. Urheberrecht
Von uns zur Verfügung gestellte Dokumente, Software und ähnliches, sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung und/oder Weitergabe und/oder Nutzung durch Dritte ist nur mit unserer vorherigen Einwilligung zulässig.6. Haftung
Wir übernehmen keine Haftung für etwaige Schäden, die dem Kunden im Zusammenhang mit der Teilnahme an den Schulungen entstehen.7. Datenschutz
Die im Rahmen der Anmeldung erhobenen personenbezogenen Daten werden nur zur Abwicklung der Schulung verwendet und gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen vertraulich behandelt.8. Schlussbestimmungen
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.Gerichtsstand ist der Sitz der kioske GmbH
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.